Health & Wellbeing Kindererziehung Kleinkinder

Ist Ihr Kleinkind ein wählerischer Esser?

Vor diesem Problem stehen die meisten Eltern. Wäre es nicht schön, wenn unsere Kinder alles essen würden, was ihnen vorgesetzt wird? Als Eltern möchten wir alle, dass sich unsere Kinder gesund ernähren, aber ein Kleinkind kann diese Aufgabe fast unmöglich machen. Mein Sohn, der 4 1/2 ist, kann definitiv eine Herausforderung sein. Kinder in diesem Alter und jünger sind notorisch wählerische Esser, und manchmal kann es eine ziemliche Herausforderung sein, sie dazu zu bringen, eine ausgewogene Mahlzeit zu sich zu nehmen. Selbst wenn ein Kind als Baby gut isst, kann ein Kleinkind plötzlich alles hassen, was Sie ihm zu füttern versuchen. Eltern können nur hoffen, dass die Lebensmittel, die der kleine Kerl wählt, gesund und nahrhaft sind, aber leider ist das nicht immer der Fall. Hier sind einige Ideen, die helfen könnten.

Oh, nein, ist das Mais in der Schüssel? Mama kann dieses wählerische kleine Kleinkind nicht täuschen!Vor diesem Problem stehen die meisten Eltern. Wäre es nicht schön, wenn unsere Kinder alles essen würden, was ihnen vorgesetzt wird? Als Eltern möchten wir alle, dass sich unsere Kinder gesund ernähren, aber ein Kleinkind kann diese Aufgabe fast unmöglich machen. Mein Sohn, der 4 1/2 ist, kann definitiv eine Herausforderung sein. Kinder in diesem Alter und jünger sind notorisch wählerische Esser, und manchmal kann es eine ziemliche Herausforderung sein, sie dazu zu bringen, eine ausgewogene Mahlzeit zu sich zu nehmen. Selbst wenn ein Kind als Baby gut isst, kann ein Kleinkind plötzlich alles hassen, was Sie ihm zu füttern versuchen. Eltern können nur hoffen, dass die Lebensmittel, die der kleine Kerl wählt, gesund und nahrhaft sind, aber leider ist das nicht immer der Fall.

Der Grund für diese plötzliche Veränderung ist unbekannt, aber mehrere Studien weisen auf Langeweile als mögliche Ursache hin. Wenn Sie sich ansehen, warum viele [tag-ice]Kinder[/tag-ice] die Lebensmittel wählen, die sie essen, werden Sie feststellen, dass sie normalerweise eine helle Farbe haben oder eine interessante Textur haben. Kleinkinder langweilen sich schnell beim Essen, also müssen Eltern die Initiative ergreifen, um Mahlzeiten interessant und einzigartig zu machen. Hier sind einige narrensichere Tipps, die Sie mit Ihrem Kleinkind und seinem Essen ausprobieren können, um eine ausgewogene Ernährung für Ihr Kind zu schaffen.

Machen Sie das Essen für Kleinkinder interessant

Wie bereits erwähnt, machen Sie es interessant. [tag-cat]Kleinkinder[/tag-cat] langweilen sich beim Essen, also stellen Sie sicher, dass sie nicht zweimal hintereinander oder sogar in derselben Woche dasselbe bekommen, je nach Ihrem Kleinkind (manche haben scheinbar unheimliche Erinnerungen ). Vielleicht möchten Sie auch helle Lebensmittel wie Karotten, Paprika, Gurken oder Tomaten einarbeiten, um einen ästhetisch ansprechenden Teller zu erhalten. Helle Lebensmittel sind für Kleinkinder interessant und daher neigen sie eher dazu, sie zu essen. Diese Lebensmittel sind auch knusprig und knusprig, sodass sie interessante Texturen haben. Eltern machen häufig den Fehler, ihr Kleinkind mit Schonkost zu füttern, weil sie ihnen nichts Ungesundes zufüttern wollen, aber Schonkost wird sehr schnell langweilig und unappetitlich. Kinder brauchen kein Salz, Zucker oder Schokolade, um satt zu werden; nur Farben, Texturen und viel Zeit zum Essen.

Nutze deine Vorstellungskraft

Wenn Ihr Kleinkind Fantasiespiele mag, möchten Sie vielleicht noch weiter gehen und versuchen, es mit lustigem Kleinkindessen zu beeindrucken. Lustige Leckereien ahmen normalerweise etwas nach, das sie mögen, wie Ameisen auf einem Baumstamm (Selleriestangen mit Erdnussbutter und Rosinen) oder Marshmallow-Männer aus Salzstangen und Mini-Marshmallows. Sie können auch den Ansatz wählen, Sandwiches mit Ausstechformen in lustige Formen zu bringen. Diese Methode funktioniert auch hervorragend mit Käse, da sie nahrhaft ist und Spaß macht. Probieren Sie am besten weiterhin verschiedene Lebensmittel aus, da etwas, das er an einem Tag nicht mag, am nächsten zu seinem neuen Lieblingsessen werden kann. Abgesehen von [tag-tec]Nahrungsmittelallergien[/tag-tec] kann Ihr Kind jedes Essen probieren, das Sie ihm anbieten, und mit der Zeit wird es lernen, dass eine Vielzahl von Lebensmitteln viel interessanter ist als ein oder zwei Lieblingsgerichte.

Mehr4Kinder

Kommentar hinzufügen

Klicken Sie hier, um einen Kommentar abzugeben

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Wählen Sie eine Sprache

Kategorien

Partnerprodukt

Umfrage zum Junkie-Partnerprodukt

Is Your Toddler A Picky Eater?

oh, no, is that corn in the bowl? Mom can't fool this picky little toddler!Most parents are faced with this problem. Would'nt it be nice if our children ate everything put in front of them? As parents we all want our kids to have a healthy diet, but a toddler can make that task nearly impossible. My son, who is 4 1/2 can definitetly be a challenge. Children at that age and younger are notoriously picky eaters, and sometimes getting them to eat a well balanced meal can be quite a challenge. Even when a child eats well as a baby, a toddler may all of a sudden hate everything you try to feed him. Parents can only hope that the foods the little guy chooses are healthy and nutritious, but unfortunately that is not always the case.

The reason for this sudden change is unknown, but several studies point to boredom as a possible cause. If you take a look why many choose the foods they do, you will notice that they are usually bright in color or made of interesting texture. Toddlers get bored with food easily, so a parent must take the initiative to make meals interesting and unique. Here are some fool-proof tips to try with your toddler and their food, to create a well balanced diet for your little one.

Make Toddler Food Interesting

As previously mentioned, make it interesting. Toddlers get bored with food, so make sure they don’t get the same thing twice in a row, or even in the same week, depending on your toddler (some have seemingly uncanny memories). You might also wish to try incorporating bright foods such as carrots, peppers, cucumbers, or tomatoes to make for an aesthetically pleasing plate. Bright foods are interesting food to toddlers, and hence they may be more inclined to eat them. These foods are also crunchy and crisp, so they have interesting textures. Parents frequently make the mistake of feeding their toddler bland food because they don’t want to feed them anything unhealthy, but bland food gets boring and unappetizing very quickly. Children don’t need salt, sugar or chocolate to be satisfied; just colors, textures and plenty of time to eat.

Use Your Imagination

If your toddler enjoys imaginary games, you may wish to go even further with trying to impress her with fun toddler food. Fun treats usually imitate something they like, such as ants on a log (celery sticks with peanut butter and raisins) or marshmallow men made from pretzel sticks and mini marshmallows. You could also choose the approach of making sandwiches into fun shapes with cookie cutters. This method works great with cheese too, as it is nutritious and fun. Your best bet is to continue to try different foods, since something he doesn’t like on day may become his new favorite food the next. Barring any , you child can try any food you choose to offer him, and over time he will learn that a variety of foods is much more interesting than one or two favorites.

Related Posts with Thumbnails

Tags

, ,

Filed under Health, Parenting, Toddlers by  #

Leave a Comment

Fields marked by an asterisk (*) are required.

*

Subscribe without commenting